Naturführung 4. Klasse

24. Mai 2023

Auch beim gestrigen letzten Teil ihrer Natopia-Reihe "Lech-Fan" war den Kindern der 4. Klasse der Wettergott wieder wohlgesonnen und so konnten sie nach anfänglichen Schauern und einer Flussdurchquerung mittels Plane den Auwald trockenen Fußes betreten. Nach einer Pause legten sie die Auwaldsonne auf und die echte Sonne kam daraufhin zum Vorschein. Gespannt lauschten die Kinder Naturführer Werner, was er alles gesammelt hatte und begaben sich daraufhin selbstständig auf die Suche nach diesen Naturmaterialien. Anschließend durften die Kinder mit den gesammelten Dingen Baumgesichter machen, als Kleber diente Ton, also auch ein Naturmaterial. Abschließend machten sie noch ein lustiges Spiel mit Naturführerin Sabine. Um die Wanderung abzurunden und nicht nur von oben, sondern auch von unten nass zu werden, durchquerten die Kinder zum Schluss den Lech. Es war wieder eine wunderbare Erfahrung mit allen Sinnen und viel Spaß.