Naturführung 3. Klasse

21. September 2022

Bei kühlem, aber herrlichem Herbstwetter hatte die 3. Klasse heute (21.09.2022) ihre erste Naturführung. Das Thema  "Die 4 Elemente" steht in diesem Schuljahr bei den Natopia-Tagen auf dem Programm und heute ging es los mit dem Element "Luft".

In der Früh wanderten die Kinder gleich zur Arch und beobachteten wie der Wasserdampf, durch kalte und warme Luft, aufsteigt. Danach ging es weiter zum Stegerberg, wo die Kinder allerlei über unsere Erde und ihre Atmosphäre erfuhren. "Woraus besteht eigentlich die Atmosphäre?" - war nur eine Frage, die die Kinder beantwortet bekamen.

Auch Experimente wurden durchgeführt. Zum Beispiel was mit Luft in einer Wasserflasche geschieht. Warme Luft dehnt sich aus, kalte Luft zieht sich zusammen und somit knickt die Flasche.

Natürlich wurden auch Spiele gespielt, das "Verstecken" unter dem Fallschirm mochten die Kinder besonders gern.

Es war wieder ein toller Vormittag!!!