"KiWi-Projekt" 4. Klasse

16. November 2022

Die Wirtschaftskammer wurde gestern (15.11.2022) zum Marktplatz für Schulkinder.

Erfolgreich ein Unternehmen zu führen ist gar nicht so leicht und will gelernt sein. Die Kinder der 4. Klasse ließen sich auf das KiWi-Projekt ein und meisterten diese Aufgabe mit Bravour. Für einen Vormittag verwandelte sich die Wirtschaftskammer Reutte in einen Marktplatz, auf dem die Schüler ihre Produkte, welche beim Großhandel vorher bestellt wurden, bewarben und verkauften. Mit dem Planen, Dekorieren und dem Aufstellen von Verkaufsstrategien bekamen die Kinder einen spielerischen Eindruck vom Unternehmertum. Die Schüler zeigten einen großen Ideenreichtum und viel Engagement. Vom Glücksrad bis zum Rubbellos und selbstgebackenen Waffeln reichten die Einfälle, um möglichst viele Kunden anzulocken. Was für ein gelungener Vormittag im Zeichen der Wirtschaft!