Kinderpolizei: Toter Winkel

von Klaudia Brosig
26. September 2023

Am Dienstag, 26. September, stand für die Kinder der 3. Klasse ein ganz besonderes Programm auf dem Stundenplan:

Bei praktischen Vorführungen im Stationsbetrieb wurde die Tücken des "Toten Winkels" anhand von drei Lkw verdeutlicht. Polizisten gaben Verhaltenstipps zum richtigen Ein- und Aussteigen, Verhalten im Fahrzeug sowie Überqueren der Fahrbahn und informierten die Kinder über die Gefahren im Alltag. Zusätzlich machten Beamte der Polizeihundestaffel die Kinder mit dem richtigen Verhalten im Umgang mit Tieren vertraut. Ganz besonders viel Spaß machte es, die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände von Polizei und Rettung auszuprobieren, zum Beispiel in einen Alkomaten zu blasen oder durch eine Laserpistole zu schauen.

Als krönenden Abschluss der Veranstaltung gab es noch ein Konzert von "Bluatschink".

Herzlichen Dank allen beteiligten Mitarbeitern der Blaulichtorganisationen für diesen sehr lehrreichen und gut organisierten Vormittag!